Unterstützung

HHD

Seit 2013 bin ich ehrenamtliches Mitglied von Ceno e.V. dem Centrum für nachberufliche Orientierung.

Ceno e.V. ist vernetzt mit vielen ehrenamtlichen Organisationen in Köln und unterhält in einigen Kölner Bezirken weitere Stützpunkte.

Im Rahmen der Projekte "HELFENDE HÄNDE DEUTZ" mit dem Ziel bedürftige Menschen im Alltag zu unterstützen, zu denen sie aktuell nicht (mehr) in der Lage sind, zählen beispielhaft zu meinen Tätigkeiten:

Glühbirnen auswechseln, Gardinen und Bilder aufhängen, Begleitung bei Einkauf und Behördengängen, kleinere Computerprobleme lösen, Kleinmöbel zusammenbauen, Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen etc.

Der Träger des Projekts ist die Diakonie Michaelshoven, die verwaltungsmäßige Begleitung (Service Telefon: 0221/9959980) wird von Ceno e.V durchgeführt.

Im Rahmen des Projekts "PATENSCHAFTEN" in der "GEFLÜCHTETENARBEIT" habe ich außerdem die Patenschaft für einen geflüchtete jungen Erwachsenen Mann aus Guinea übernommen. Ich unterstütze ihn in der Verbesserung der deutschen Sprache und begleite ihn von Schule, über Ausbildung bis ins Berufsleben, sowie vertrete ich ihn in Angelegenheiten mit dem Sozial-, Ausländer, Wohnungs- und Ordnungsamt.






ceno

diakonie














Für einen Eigentümer und dessen Mietobjekt verwalte ich Daten und erstelle die Nebenkostenabrechnung.


Für unsere Wohnungseigentümergemeinschaft bin ich als Vorsitzender des Beirats und als Hausmeister tätig.


zurück zum Seitenanfang